:NEU: Doppelhaushälfte mit Garage in begehrter Lage in Grötzingen!
Kaufpreis 739.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//f3648386-8607-46f9-be85-fc6342686b67@@onofficeEstate/embedded_map

:NEU: Doppelhaushälfte mit Garage in begehrter Lage in Grötzingen!

Doppelhaushälfte in 76229 Karlsruhe

Wohnfläche186,00 m²
Grundstücksfläche276,00 m²
Zimmer7
Schlafzimmer4
Badezimmer2

Zum Verkauf steht eine Doppelhaushälfte mit Garage und Schuppen in begehrter Lage von Grötzingen.

Das Haus wurde komplett entkernt inkl. dem Innenputz abgetragen und den Gipsdecken entfernt. Die alten Dielenböden wurden erhalten und können restauriert werden, bzw. neu belegt.

Das Dach wurde komplett erneuert einschließlich den Dachkanälen und den Verblechungen an den Gauben. In diesem Zuge wurden 6 neue Dachfenster montiert.
Durch die großen Dachfenster und das entfernen der Zwischenwände ist ein ein großes Atelier entstanden.

Auf der Gartenseite wurde im Dachgeschoss 1Balkon angebaut.

In der Fassade wurden einige Öffnungen vergrößert und mit Sandsteingewänden eingefasst um die Originaloptik zu erhalten.

Fenster und Fenstertüren wurden durch hochwertige Kunststofffenster bzw. Balkontüren mit Isolierglas ersetzt.

Die Grundrisse können durch herausnehmen bzw. verschieben der Wände noch den eigenen Bedürfnissen
angepasst werden. Die Installationen und der Innenausbau muss noch ausgeführt werden, dadurch kann aber auch das Innendesign

dem eigenen Designgedanken angepasst werden.

Die Außenwände sind mit einem Grundputz versehen der an manchen Stellen noch ergänzt werden muss. Danach kann der Fertigputz mit der eigenen Farbwahl aufgezogen werden.

Die Außenanlage kann ebenfalls noch gestaltet werden zum Beispiel mit Holzterrasse Außenküche Überdachter Sitzplatz
im Schuppen etc.

Die Grundsubstanz für eine hochwertige individuelle Doppelhaushälfte ist vorhanden. Die Gestaltung ist noch in jeder
Richtung möglich.

Ihr Traumhaus können Sie hier noch selbst gestalten.

Objektdaten

Objekt ID
6113
Objekttyp
Doppelhaushälfte
Zimmer
7
Etagenanzahl im Haus
3
Wohnfläche ca.
186,00 m²
Grundstücksfläche ca.
276,00 m²
Anzahl Garagen
1
Käuferprovision
3,57 inkl. 19 % MwSt.
Kaufpreis
739.000 €

Energieausweis

Heizungsart
Gas-Heizung
Befeuerungsart
Gas

Kontaktdaten

Name
Herr Meinrad Wachter
Adresse
Neckarstraße 62
76199 Karlsruhe
28335
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Grötzingen ist ein Stadtteil am östlichen Rand von Karlsruhe. Der Bahnhof liegt an Der Bahnstrecke Karlsruhe Mühlacker.

Das badische Malerdorf liegt am Ende des Pfinztales von dort aus ist man in 15 Min mit der Stadtbahn in Karlsruhe am Marktplatz.
Zur A5 gibt es einen direkten Zubringer mit Auffahrt. Stadtbahnhaltestelle in der Nähe.

Ausstattung

  • Gäste-WC
  • Keller

- Dach komplett neue Ziegel
- Blechnerarbeiten und Dachfenster neu
- Fenster komplett mit Kunststofffenster erneuert
- Dachisolierung komplett vorbereitet zum Ausblasen mit Zellulose
- Keller komplett Naturstein freigelegt und neu ausgefugt
- Dachgeschoss als Studio umgebaut
- Balkon im OG und DG
- Teilweise neue Sandsteingewände
- Holzstützen im DG komplett verkleidet für Rigips
- Schönes Grundstück, hinten Blick unverbaubar
- Garage
- Schopf